zaehlpixelzaehlpixel
08.04.2013

Adler des Monats März - Dinel Graca

Mit 55% aller 360 Stimmen wurde Nachwuchsboxer Dinel Graca zum Adler des Monats März gewählt. Ausschlaggebend dafür war der Titelgewinn bei den Box-Hessenmeisterschaften in der Gewichtsklasse bis 66 kg (Jugend, 15 bis 16 Jahre) am 2. März.

Mit 55% aller 360 Stimmen wurde Nachwuchsboxer Dinel Graca (Foto: Arndt Götze) zum Adler des Monats März gewählt. Ausschlaggebend dafür war der Titelgewinn bei den Box-Hessenmeisterschaften in der Gewichtsklasse bis 66 kg (Jugend, 15 bis 16 Jahre) am 2. März.Dinel Graca ist erst 14 Jahre alt und besucht die 9. Klasse, der Hessenmeistertitel war sein erster Titel überhaupt.  Vor dreieinhalb Jahren begann er mit dem Box-Training. „Er kam damals mit elf Jahren mit seiner Mama zum ersten Training, klein und moppelig  war er da “, erinnert sich sein Trainer Azzedine El Karouia augenzwinkernd. Aber das gehört der Vergangenheit an. Dinel ist hochmotiviert und macht außerhalb des Trainings viel für seine Boxkarriere: er achtet auf seine Ernährung um die vorgegebene Gewichtsklasse zu halten und hält sich an die individuellen Anweisung des Trainers bezüglich seiner Kondition.Beim Titelkampf am ersten Märzwochenende in Bensheim sahen rund 250 Zuschauer den Erfolg von Jungadler Dinel Graca. Im Finale setzte er sich gegen den Neu-Isenburger Armin Schmitt durch. Der Titelgewinn war der Lohn für die sechs sehr harten Trainingswochen mit 90 Kilometer Laufen, hunderten von Sprints, etwa 3000 Liegestütze und unzähligen Sparring-Einheiten.Auch die nächsten Ziele sind schon klar fokussiert: „Wir wollen auf jeden Fall versuchen, die Leistung des Hessentitels zu bestätigen und diesen verteidigen. Da warten erneut einige Wochen hartes Training auf Dinel“, so Trainer Azzedine El Karouia. „Das nächste Ziel ist die Qualifikation der Deutschen Meisterschaften.“ Der Lohn für die harte Arbeit : Der Gewinn des Hessenmeistertitels und die Wahl zum Adler des Monats März.Wir drücken Dir die Daumen für Deinen nächsten Kampf und für Deine weitere sportliche Laufbahn, Dinel!