zaehlpixelzaehlpixel
19.01.2022
Boxen

Alexander Okafor wechselt zur Eintracht

Eintracht Frankfurt heißt einen Neuzugang in der Box-Abteilung willkommen. In Alexander Okafor steigt ein hochklassiger junger Boxer künftig mit dem Adler auf der Brust in den Ring.

Obwohl Alexander Okafor noch jung ist, hat der gebürtige Frankfurter schon einiges in seiner Boxkarriere erlebt und erreicht. Die Liste der Erfolge kann sich sehen lassen: Teilnahme an der Amateur-Weltmeisterschaft in Belgrad im vergangenen Jahr mit einem Top-16-Ergebnis, Platz drei im World Cup 2020 mit gerade einmal 19 Jahren, der deutsche Meister-Titel in der U22 im Jahr 2019 oder die Vizemeisterschaft bei den Deutschen Meisterschaften der U21 2018 in Moers im Alter von 18 Jahren. Sein Können möchte der talentierte und erfolgreiche Neuzugang nun auch bei der Eintracht unter Beweis stellen, für die er in Zukunft auftreten wird.

Inspirations- und Identifikationsfigur

„Wir sind sehr froh darüber, einen solchen Sportler für die Abteilung zu gewinnen. Zum einen ist er als Frankfurter ‚Bub‘ wichtig in Hinblick auf die Identifikation, zum anderen kennen wir Alex ja seit seinen boxerischen Anfängen – damals im Boxcamp Gallus – und haben so seine Entwicklung stets mitverfolgen können“, sagt Abteilungsleiter Azzedine El Karouia. Okafor solle demnach nicht nur durch sein Boxtalent eine große Rolle bei der Eintracht spielen, sondern ebenfalls als Inspiration für weitere Sportlerinnen und Sportler dienen, wie El Karouia betont: „Alex wird auch für das Team wichtig sein, da sein Werdegang für den einen oder anderen Sportler in unserer Abteilung eine zusätzliche Motivation ist.“