Die Deutschen U19-Meisterschaften liegen hinter den Adlerträger:innen und in der internationalen Oberliga geht es erst im Oktober weiter – die Boxer:innen mit dem Adler auf der Brust befinden sich in ihrer wohlverdienten Sommerpause. Dennoch bekommen Boxfans auch am Wochenende etwas geboten: Die Boxabteilung der Eintracht und die BBA Bruchköbel organisieren am 6. Juli einen Wettkampf für noch unerfahrene Boxer:innen in der Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel.
Ehrung durch den Präsidenten
Mit der Veranstaltung soll Kämpfer:innen eine Plattform geboten werden, die in ihrer Laufbahn bislang noch nicht oft im Ring standen. Die Wettkämpfe starten am Vormittag um 11 Uhr. Insgesamt sind 30 Kämpfe verteilt über alle Alters- und Leistungsklassen geplant. Zudem wird Daniel Tischer, Präsident des Hessischen Boxverbandes, zu Besuch sein, um die Teilnehmer:innen an den Deutschen Meisterschaften der U19 und U15 zu ehren.
Wir waren über Monate hinweg an unseren Leistungsgrenzen.
Azzedine El karouia, Abteilungsleiter
„Ich bin froh, dass wir mit dieser Veranstaltung den Ausklang einläuten können und nun ein paar Tage zur Regeneration haben, bevor es an die Vorbereitung für die WM-Qualifikation und das zweite Wettkampf-Halbjahr geht“, freut sich Abteilungsleiter Azzedine El karaouia auf die anstehende Pause. „Wir haben bis hierhin alle super performt und waren über Monate hinweg an unseren Leistungsgrenzen. Von daher tut es uns mal ganz gut, durchzuschnaufen und Kraft zu tanken.“