In der internationalen Oberliga geht es für die Boxer:innen der Kampfgemeinschaft Eintracht Frankfurt/Boxakademie Bruchköbel am Wochenende über die Grenzen Deutschlands hinaus. Zum zweiten Mal treffen sie in der laufenden Saison auf das Euregio Team NL Rotterdam.
Blickt man auf die Begegnung am ersten Wettkampftag, steht das Duell aus Eintracht-Sicht unter guten Vorzeichen. Bei ihrer Liga-Premiere konnten die Schützlinge von Abteilungsleiter Azzedine El karouia gleich den ersten Erfolg verzeichnen: 5:3 nach Kämpfen endete das Aufeinandertreffen zu Gunsten der Adlerträger.
Eintracht bislang ungeschlagen
Auch die darauffolgenden Wettkampftage verliefen ganz nach Frankfurter Geschmack. Anfang Oktober schlug man den MBR Hamm, im hessischen Duell gegen den BC Marburg teilten sich beide Teams die Punkte. Den größten Coup landeten die Adlerträger mit einem Auswärtssieg beim amtierenden Meister Boxgym Dreger.
„Es wird für uns eine neue Erfahrung sein, über die Landesgrenzen hinaus zu boxen“, sagt El karouia über das anstehende Duell. „Wir nehmen diese Herausforderung aber dankend an und wollen so seriös wie möglich an die Sache herangehen.“
Wettkampf
- 5. Wettkampftag Internationale Oberliga
- Samstag, 18. November 2023, 17 Uhr
- Gegner: Euregio Team NL Rotterdam