Zwei Wochen vor dem Oberliga-Start gegen die Niederlande haben die Boxer:innen mit dem Adler auf der Brust in der Heinrich-Böll-Halle in Bruchköbel ihre starke Vorbereitung mit dem 7:2-Erfolg gegen die Kampfgemeinschaft aus Nürnberg unterstrichen.
Kajtazi siegt durch technisches K.o.
Im ersten Kampf am Samstagabend hatte sich Berat Korkmaz trotz starker Rückenschmerzen zu Beginn des Kampfes gegen seinen Kontrahenten aus Nürnberg durchgesetzt. Nachdem Korkmaz die erste Runde noch abtreten musste, siegte der Frankfurter klar nach Punkten. Ihm gleich machte es Bilal Abassi, der seinen Kampf dominierte und mit schnellen Beinen sowie einer starken Führungshand nach Punkten siegte. Noch besser lief es für Leonard Kajtazi, der seinen Gegner bereits in der zweiten Runde per technischem K.o. aus dem Wettkampf nahm.
Yusuf Baran musste dahingegen eine knappe Niederlage nach Punkten hinnehmen. In einem offenen Schlagabtausch mit seinem Nürnberger Gegner schenkten sich die beiden Boxer nichts – mit dem besseren Ende für den Gast aus Nürnberg.
Hessenmeister Abdelkader Selmi gewann klar nach Punkten, nachdem der U22-Boxer mit einigen wichtigen Schlägen seinen Gegner zwar nicht aus dem Wettkampf nehmen konnte, aber durch die Punktrichter klar zum Sieger erklärt wurde. Für die Adlerträgerin Kamila Bieganska ging der Abend kampflos zu Ende, nachdem ihre Gegnerin krankheitsbedingt absagen musste.
Im Großen und Ganzen können wir Trainer sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein.
Azzedine El Karouia, Trainer und Abteilungsleiter
Trainer Azzedine El Karouia gab sich danach durchaus zufrieden mit den Ergebnissen seiner Schützlinge: „Im Großen und Ganzen sind wir Trainer sehr zufrieden mit den Ergebnissen und dem Großteil der Leistungen, wir werden in den kommenden Tagen nochmal zum Analysieren nutzen, um eine perfekte Vorbereitung für den ersten Oberligakampf am 23. September gegen die Niederlande zu haben.“
Newcomer-Turnier am Sonntag
Tags darauf stand das Newcomer-Turnier auf dem Plan – dort waren gleich sieben Adlerträger vertreten, die fünf Wettkämpfe für sich entscheiden konnten. Anas Sabba, Hessenmeister in der Schülerklasse bis 35kg, gewann seinen Kampf klar nach Punkten. Ebenso erfolgreich waren der 16-jährige John Gebreyes, Nizar Bikti, Abdelkader Selmi und Kamila Bieganska, die nach dem krankheitsbedingten Ausfall ihrer Kontrahentin tags zuvor, doch noch in den Ring steigen konnte. Für Noiel Seltan und Aliou Barry endete der Wettkampftag mit teilweise bitteren Niederlagen nach Punkten, sodass am Ende fünf Siege und zwei Niederlagen für die Eintrachtler:innen zu Buche standen.