Seit gestern treffen sich die Boxer:innen der Altersklasse U22 in Saarbrücken, um sich in den Deutschen Meisterschaften miteinander zu messen. Mit dabei sind auch die beiden Eintrachtler Rida El Adlouni Baali und Abdelkader Selmi. Während ersterer in der Gewichtsklasse Halbwelter (63,5 kg) gegen Leo Teticu antrat, bekam es der U22-Hessenmeister Selmi mit Mody Conteh aus Hamburg zu tun.
Selmi muss gegen Topfavoriten ran
Um 11 Uhr startete Adlerträger Rida El Adlouni Baali gegen Leo Teticu ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. In der Hermann-Neuberger-Sportschule musste sich der Halbwelter mit dem Adler auf der Brust seinem Kontrahenten aus Baden-Württemberg aber geschlagen geben und verpasste somit den Einzug ins Viertelfinale.
Besser lief es für Abdelkader Selmi, der sich in der Gewichtsklasse Welter (67 kg) gegen Mody Conteh deutlich nach Punkten durchsetzte. Der 19-Jährige zeigte zuvor bereits in der internationalen Oberliga starke Leistungen, an die es heute im Halbfinale anzuknüpfen gilt. Dort trifft Selmi mit Davud Husnutinov auf einen der Topfavoriten. Der Kampf um den Einzug ins Halbfinale ist auf 15 Uhr angesetzt.
Livestream
Einen kostenfreien Livestream der Wettkämpfe gibt es dieses Jahr nicht, wer aber dennoch den Kampf von Adlerträger Abdlekader Selmi bei der diesjährigen U22-DM verfolgen möchte, kann den Kampf über das kostenpflichtige Angebot von sportdeutschland.tv verfolgen.