zaehlpixelzaehlpixel
25.09.2023
Boxen

Ligaauftakt geglückt

Am Samstag stand für die Boxer:innen in Bruchköbel der Auftakt in der internationalen Oberliga auf dem Plan. Vor heimischer Kulisse feierten die Kämpfer:innen einen 5:3-Sieg über das Euregio Team NL Rotterdam.

Am Wochenende durften sich die Boxer:innen in der Heinrich-Böll-Halle in Bruchköbel zum Start der Oberliga mit der Kampfgemeinschaft Niederlande messen. Die Adlerträger:innen konnten dabei ihre starken Leistungen aus der Vorbereitung bestätigen und siegten mit 5:3 nach Kämpfen.

Kajtazi schickt Gegner auf die Bretter

Im ersten Kampf des Abends trat Ouail Bizzit für die Kampfgemeinschaft Eintracht Frankfurt/Boxakademie Bruchköbel an. Der Boxer musste eine knappe Niederlage nach Punkten einstecken. Besser machte es daraufhin Bilal Abassi, der Eintrachtler wurde von den Punktrichtern deutlich zum Sieger des Kampfes erklärt. Ähnlich positiv verlief der Kampf von Leonard Kajtazi, der seinen Wettkampf durch einen technischen K.o. schon in der dritten Runde für sich entschied.

Den vierten Kampf des Tages bestritt Youssef Baran. Am Ende entschieden erneut die Punktrichter über das Ergebnis des Wettkampfs – mit dem besseren Ende für den Gegner aus den Niederlanden. Jetzt war Abdelkader Selmi an der Reihe. Der Hessenmeister zeigte eine starke Leistung, demontierte seinen hilflosen Kontrahenten und feierte so einen hohen Sieg nach Punkten. Assia El Fachtali dagegen musste sich in ihrem Kampf durch einen Abbruch in der dritten Runde geschlagen geben.

Dejan Mihajlovic setzt den Schlusspunkt

Damian Kolaska machte seine Sache im vorletzten Kampf des Ligaauftakts souverän und sicherte sich durch ein frühes technisches K.o. seines Gegners bereits in der zweiten Runde den Sieg. Dejan Mihajlovic hatte nun im letzten Kampf die Chance, den Sieg für die Kampfgemeinschaft Eintracht Frankfurt/Boxakademie Bruchköbel nach Hause zu bringen. Sein Kontrahent verlangte ihm dabei in einer regelrechten Ringschlacht alles ab, dennoch setzte sich das Schwergewicht schließlich nach Punkten durch und sorgte für den 5:3-Endstand nach Kämpfen (13:11 nach Punkten).

Wir sind mit unserem Ligadebüt sehr zufrieden.

Azzeddine El Karouia, Trainer und Abteilungsleiter

„Wir sind mit unserem Ligadebüt sehr zufrieden und freuen uns, dass sich unsere Sportler:innen für ihre harte Arbeit belohnen konnten“, erklärt Trainer und Abteilungsleiter Azzeddine El Karouia nach dem erfolgreichen Heimauftakt. „Sowohl der Zuschauerzuspruch als auch die Rückmeldungen vom hessischen Boxverband bestärken uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen.“

Die Boxer:innen mit dem Adler auf der Brust bedanken sich bei den Gästen aus Holland für die harten, aber fairen und spannenden Kämpfe.