Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
28.03.2024
Boxen

Vergleichskampf in Erfurt

Für einige Boxer der Eintracht geht es am Samstag nach Erfurt, wo sie sich in einem Vergleichskampf mit einer Auswahl aus Thüringen messen werden. Die Kämpfe finden im Rahmen der Erfurter Boxnacht statt.

Am Samstag steigt in der einstigen Boxhochburg Erfurt nach gut zehn Jahren wieder eine Profi-Boxnacht. Auf die Zuschauer:innen warten zahlreiche interessante Kämpfe inklusive der Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft. Aber bereits im Vorfeld der Veranstaltung wird es spannend, wenn einige Eintrachtler einen Vergleichskampf gegen eine anspruchsvolle Auswahl aus Thüringen bestreiten werden.

Zahlreiche Adlerträger im Einsatz

Für die Eintracht wird dabei Schwergewicht Dejan Mihajlovic (Elite, 92 kg) in den Ring steigen, der bei zwei Gastauftritten für den MBR Hamm bereits Bundesligaerfahrung sammeln durfte. Auch Abdelkader Selmi (Elite, 69 kg) bestritt Ende Februar schon einen Kampf in der Bundesliga und siegte prompt nach Punkten. Im Rahmen der Internationalen Oberliga bezwang der Deutsche U22-Meister jüngst mit Delano James sogar einen ehemaligen Olympioniken. Zudem werden für die Eintracht Berat Korkmaz (80 kg), Yamin Abu Hamad (80 kg), John Gebreves (65 kg), Emil Musayev (67 kg) sowie Hawraz Berzenji (75 kg) antreten.

Wir haben über die letzten Jahre ein sehr spannendes und erfolgreiches Konzept zur Talentsichtung und Förderung aufgebaut.

Azzedine El karouia, Abteilungsleiter

„Für uns ist es natürlich eine super Sache und bestätigt uns in unserer Arbeit - wir werden aktuell schon anders wahrgenommen. Das hängt mit der Masse an Talenten und natürlich der zahlreichen Erfolge der letzten Wochen und Monate zusammen. Wir merken, dass sich die Einladungen zu Vergleichskämpfen, Anfragen für die Bundesliga und zu gemeinsamen Trainings häufen“, erklärt Abteilungsleiter Azzedine El karouia vor dem Vergleichskampf voller Stolz. „Wir haben über die letzten Jahre ein sehr spannendes und erfolgreiches Konzept zur Talentsichtung und Förderung aufgebaut. Davon profitieren derzeit sowohl wir als Verein als auch der Verband als Ganzes.“

Die Veranstaltung in Erfurt findet am Samstag, 30. März, in der Riethsporthalle in Erfurt statt. Der erste Kampf startet um 14 Uhr.