Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
15.02.2024
Boxen

Volles Wochenende für Eintrachtler:innen

Am Samstag wartet ein volles Programm auf die Boxer:innen. Während zahlreiche Adlerträger:innen bei einem Heimwettkampf antreten, steigen Selmi und Mihajlovic in der Bundesliga in den Ring.

Am Samstag veranstaltet die Eintracht einen Heimwettkampf in Bruchköbel, bei dem einige Adlerträger:innen in den Ring steigen werden. Die aus zahlreichen Kämpfen bestehende Veranstaltung wird schon um 11.30 Uhr starten, ab etwa 18.30 Uhr wird es dann zu den Hauptkämpfen kommen, in denen sich die besten Boxer:innen untereinander messen dürfen. Darüber hinaus besucht Daniel Tischer, Präsident des Hessischen Box Verbandes, den Wettkampf, um die Kampfgemeinschaft Eintracht Frankfurt/Boxakademie Bruchköbel anlässlich ihrer Meisterschaft in der Oberliga zu ehren.

Talentiertes Teilnehmerfeld

Ganze zehn Eintrachtler werden bei der Veranstaltung im Einsatz sein. Darunter befindet sich auch der 80 Kilogramm schwere U17-Hessenmeister Berat Korkmaz, der voller Vorfreude auf die Veranstaltung blickt: „Es ist schön, wieder vor heimischem Publikum boxen zu können. Ich freue mich auf meinen Wettkampf und bin gespannt, wo ich nach der Winterpause stehe.“ Im Aufgebot befinden sich mit Anas Sabba (U13), Mohamed Abbasi (U17, 67 kg), Yamin Abu Hamad (U17, 75 kg), Bilal Abbasi (U19) und Emil Musayev (Elite) zudem sechs weitere Hessenmeister.

„Ich bin happy, dass es endlich wieder mit den Wettkämpfen losgeht. Wir haben in den letzten Wochen super trainiert, jetzt ist es an der Zeit zu sehen, wie fit wir wirklich sind“, berichtet Kamila Bieganska. Die Trainerin der Frauenboxgruppe wird bei der Veranstaltung sogar selbst in den Ring steigen. Bei den restlichen Eintrachtler:innen im Teilnehmerfeld handelt es sich um Assia El Fechtali, John Gebreyes und Aliou Barry.

Worauf ich mich aber am meisten freue, ist natürlich die Ehrung als Oberligameister.

Azzeddine El karouia, Abteilungsleiter

Auch Abteilungsleiter Azzeddine El karouia freut sich auf den Heimwettkampf: „Es ist schön, wieder zu Hause zu boxen. Vor allem bekommen jetzt auch die Breitensportler mal wieder die Möglichkeit, einen Einblick in unser Wettkampfgeschehen zu bekommen. Worauf ich mich aber am meisten freue, ist natürlich die Ehrung als Oberligameister. Damit können unsere Athleten endlich die Anerkennung für das Geleistete einheimsen!“

Einsätze in der Bundesliga

Auf die Adlerträger Abdelkader Selmi und Dejan Mihajlovic wartet zudem ein ganz besonderes Wochenende. Die Beiden werden für den MBR Hamm in der Bundesliga starten und sich mit dem BC Chemnitz duellieren. Während Schwergewichtler Mihajlovic bereits zum zweiten Mal in der Liga antreten wird, feiert der Deutsche U22-Meister Abdelkader Selmi sein Bundesligadebüt im Weltergewicht. Der MBR Hamm liegt mit 3:1-Wettkampfpunkten und 22:19-Kampfpunkten derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.