Die Sommerpause ist vorbei, die Boxer:innen der Eintracht kehren am Samstag in den Boxring zurück und bestreiten zusammen mit der Boxakademie Bruchköbel einen Vergleichskampf mit der PSV Erfurt. Die freundschaftlichen Kämpfe sind Teil der Vorbereitung auf die anstehenden Hessenmeisterschaften, die ab dem 14. September steigen werden.
Letzte Testmöglichkeit
Insgesamt 18 Kämpfe sind bei der Veranstaltung in Bruchköbel geplant. Zehn davon finden zwischen der Kampfgemeinschaft Eintracht Frankfurt/Boxakademie Bruchköbel und dem PSV Erfurt statt, die restlichen acht Kämpfe werden die Boxer:innen mit dem Adler auf der Brust als Rahmenkämpfe gegen befreundete Vereine aus der Region bestreiten. Die Kämpfe bieten eine letzte Gelegenheit, sich vor den Hessenmeisterschaften noch einmal in Ring zu präsentieren und zu sehen, welche Feinschliffe vor den Meisterschaften noch vorgenommen werden müssen.
Nicht die Ergebnisse werden wichtig sein, sondern vielmehr die Art und Weise.
Abi El karouia, Trainer
„Nach der langen und harten Sommervorbereitung mit drei Einheiten pro Tag sind wir natürlich gespannt, wo unsere Sportler:innen im Wettkampf stehen“, erklärt Trainer Abi El karouia. „Dieser Wettkampf dient zum einen als vorerst letzter Leistungstest vor den Landesmeisterschaften, zum anderen werden nicht die Ergebnisse für uns wichtig sein, sondern vielmehr die Art und Weise.“ Die Veranstaltung findet am Samstag, 31. August, in der Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel statt. Der erste Kampf wird um 18 Uhr erfolgen.