Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
25.06.2024
Boxen

Weiterhin ungeschlagen

Am Samstag stand der dritte Kampftag in der internationalen Boxoberliga auf dem Programm. Durch einen 6:2-Erfolg über den Märkischen Boxring aus Hamm bleibt die Eintracht nach wie vor ohne Niederlage.

Bevor in der laufenden Woche die Deutschen Meisterschaften der U19 steigen werden, fand am Wochenende ein Wettkampf in der internationalen Oberliga gegen den MBR Hamm statt. Obwohl einige Boxer:innen aufgrund der anstehenden Meisterschaften im bayerischen Königsbrunn geschont wurden, hatte sich die Eintracht fest vorgenommen, auch nach dem dritten Kampftag der Oberliga ohne Niederlage zu verbleiben.

Packende Duelle

Eine Prognose vor den Kämpfen war kaum möglich, für viele war es die erste Gelegenheit, sich unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren. Die Kämpfe gestalteten sich dennoch allesamt spannend und die Zuschauenden bekamen einiges geboten. Als Sieger ging schließlich Eintracht Frankfurt/Boxakademie Bruchköbel hervor, die sich nach Kämpfen mit 6:2 durchsetzte.

Die Kämpfe waren sportlich ausgeglichen und auf Augenhöhe.

Azzedine El karouia, Abteilungsleiter

„Die Kämpfe waren sportlich ausgeglichen und auf Augenhöhe - wir sind rundum zufrieden! Jetzt heißt es, sich durch die Deutschen Meisterschaften zu boxen und dann in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen“, freut sich Abteilungsleiter Azzedine El karouia über den Sieg. Die Frankfurter bleiben damit weiterhin ungeschlagen und können sich nun mit einem guten Gefühl auf die Deutschen Meisterschaften konzentrieren. In der internationalen Oberliga geht es dagegen erst nach der Sommerpause im Oktober weiter.